App settings:



Dieses Portal bietet Partnern von Beiersdorf die Möglichkeit, frühzeitig in die innovativen Projekte eines führenden internationalen Kosmetikunternehmens eingebunden zu werden. Mit dem TRUSTED NETWORK lädt Beiersdorf die Bereiche Forschung & Entwicklung und Verpackung von externen Unternehmen, Institute und Hochschulen auf der ganzen Welt ein, selbst ein Teil des vertraulichen Netzwerks von Beiersdorf zu werden, um gemeinsam an zukunftsfähigen Innovationen arbeiten zu können.

Als registrierte Mitglieder können diese Partner Ideen und Lösungen zu ausgeschriebenen Themen vorschlagen oder auch fertige Rezepturen, Produkte, Verpackungen oder neue Technologien anbieten oder als Vermittler zwischen Beiersdorf und ihren eigenen Kontakten auftreten. So kann eine langfristige Zusammenarbeit mit der Forschung & Entwicklung und Verpackung von Beiersdorf entstehen.

HomepagePortalVideo | Flyer
 



Ziel des Projektes MAI 2.0 ist es, den deutschen Spitzenclustern und allen voran dem Cluster MAI Carbon ein Kommunikations- und Kooperationsmedium an die Hand zu geben, welches Vernetzung auf der Ebene einzelner Individuen als dezentralen, parallelisierten und damit um ein vielfaches schnelleren Prozess fördert. Dabei handelt es sich um ein vom Bundesministerium gefördertes Spitzencluster-Projekt in der Region (München, Augsburg, Ingolstadt) zu einem europäischen Kompetenzzentrum für CFK-Leichtbau.

Zur Erreichung dieses Zieles sollen sich Wirtschaft, Wissenschaft und Politik über ein virtuelles Cluster vernetzen können. Ein virtuelles Cluster verbindet mit Hilfe von Web 2.0 und sozialen Netzwerken Firmen und Menschen gleichermaßen. Das Kommunikations- und Kooperationsmedium Carbon Connected fördert die Vernetzung auf der Ebene einzelner Individuen als dezentralen, parallelisierten und damit um ein vielfaches schnelleren Prozess.

Homepage | Portal | Video | Flyer 
 



Der neuartige Materialverbund von Carbon und Hochleistungsbeton, Carbon Concrete Composite, ist ein Meilenstein auf dem Weg zur Senkung des Energie- und Ressourcenverbrauchs und zur Erhöhung der Sicherheit im Bauwesen. Er vereint Vorteile wie längere Lebensdauer, Energieeinsparung, Ressourcenschonung, CO²-Reduktion, Multifunktionalität, Arbeitsplatzschaffung und Wertzuwachs.

Das Projekt C³ - Carbon Concrete Composite läutet diesen Paradigmenwechsel ein: die Substitution des schweren, korrosionsempfindlichen und deshalb extra zu schützenden Materials Stahl durch das dauerhafte, leichtere und zudem festere Material Carbon. Dieser Materialwechsel führt zu einer neuen Art zu konstruieren, zu bauen und zu leben.

Um dies zu erreichen, müssen über das klassische Bauwesen hinaus Kompetenzen aus wesentlichen Industrie- und Wissensbereichen eingebunden werden: Chemie, Maschinenbau, Carbonbewehrung, Verarbeiter/Anwender, Werkstoffe (Beton), Ingenieurwesen und Elektrotechnik. Durch die Zusammenarbeit dieser Kompetenzfelder vernetzen sich die drei Bereiche Tragwerk, Gebäudehülle und Intelligenz zunehmend, so dass als Ergebnis das Kompetenznetzwerk Carbon Concrete Composite entsteht.

Homepage | Portal 
 



Im Brückner Trusted Network lädt Brückner Maschinenbau ihre Mitarbeiter ein, Innovationsideen zu Themenfeldern einzureichen. Eingereichte Ideen können von Kolleginnen und Kollegen diskutiert und bewertet werden. So können die Mitarbeiter des Unternehmens die zukünftigen Produkte mitgestalten.

Homepage | Portal | Flyer
 

Neben unseren langjährigen Bestandskunden kommen natürlich auch immer wieder neue, erfolgreiche Kundenplatformen hinzu.

 

Hier ein Überblick weiterer Kundenportale:


 

AMZ Sachsen

Portal | Homepage

 


 

Life Science Nord Management GmbH: LSNXCHANGE

Portal | Homepage

 


 

Global Partners Bayern

Portal | Homepage

 


 

 

Getzner

Portal | Homepage

 


 

 

Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO: GEN-I 4.0

Portal | Homepage

 


Deutschland – Land der Ideen: Deutscher Mobilitätspreis

Portal | Homepage

 


Organic Electronics Saxony (OES): flex+

Portal | Homepage